DFB eFootball
Deutschland mit 7 Spielern in K.o.-Runde der eChampions League 2023
21.02.2023
Deutscher Fußball-Bund

Anzeige
Im höchsten europäischen eFootball-Wettbewerb duellierten sich insgesamt 15 Spieler Deutschlands mit Europas Top-Elite. Erfolgreichster Protagonist der zweitägigen Gruppenphase wurde St. Pauli-Profi Kamal Kamboj. Mit 4 Siegen und nur einer Niederlage bei gleichzeitig 26 erzielten Toren hinterließ Hamburgs eNationalspieler einen bleibenden Eindruck. Ebenfalls vier Erfolge hat Eintracht Frankfurts Antonio Radelja vorzuweisen. Der 21-Jährige musste sich lediglich RB Leipzigs Anders „RBLZ_Vejrgang“ Vejrgang geschlagen geben. Als einziger Spieler mit weißer Weste aus der „Gruppe Ost“ zog der Däne mit fünf glatten Siegen in die nächste Runde ein und gilt damit als einer der Top-Favoriten auf den eChampions League Titel.
Deutscher Meister zittert sich weiter
Nach verkorkstem Start gelang auch dem amtierenden deutschen Einzelmeister Dylan "DullenMIKE" Neuhausen der Einzug in die K.o.-Runde. Zunächst hagelte es zwei schmerzhafte Niederlagen gegen den Schweden Oliver "OliBoli7" Uttgren (3:2 n. E.) und den Italiener Storari (2:4), bevor der FOKUS Clan Akteur das Ruder herumriss und die nachfolgenden drei Partien gewann.
Levy "levyfinn" Rieck, Tim "TheStrxngeR" Katnawatos, Daniel „Daniel7“ Dwelk und FIFA 22 Weltmeister Umut Gültekin komplettieren mit drei Siegen aus fünf Spielen das deutsche Roster.
Für die 32 verbliebenen Spieler geht es am 22. und 23. April in der ersten K.o.-Runde weiter. Anders als es der Ausdruck vermuten ließe, ist für die Akteure nach einer Niederlage noch nicht Schluss. Im sogenannten Lower Bracket erhält jeder Spieler eine zweite Chance und kann sich erneut beweisen.
Am Ende bleiben acht Teilnehmer übrig, die am 7. Juni 2023 live in Istanbul den Gewinner ausspielen. Auf den Sieger warten neben der eCL-Trophäe noch 75.000 US-Dollar Preisgeld sowie ein Ticket zu den Playoffs der FIFAe Weltmeisterschaft. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Webseite zur eChampions League.
eChampions League 2023: K.o.-Begegnungen aller deutschen Spieler
Dylan "DullenMIKE" Neuhausen – Emre Yilmaz
Tim "TheStrxngeR" Katnawatos – Giovanni „Giobundyy“ Bakhuijse
Antonio Radelja – Tom Leese
Umut Gültekin – iamrafsou
Daniel „Daniel7“ Dwelk – Jose „Jotaba“ Bailon
Kamal Kamboj – Dylan „KeturDylo“ Gozuacik
Levy "levyfinn" Rieck – Lucas “Leks” Lekhal
Anzeige