eFootball

Deutschland ist Vize-Weltmeister!

03.09.2024

Deutscher Fußball-Bund

Anzeige

In der vergangenen Woche, vom 28. August bis 1. September, fand in London die Football Manager Weltmeisterschaft statt. Deutschland wurde dabei von den beiden Football Manager-Urgesteinen "Svonn" und "FM.Zweierkette" vertreten.

Der Wettbewerb startete mit einer Gruppenphase, in der unser Team auf Norwegen, Belgien, Saudi-Arabien und die Türkei traf. Über drei Tage hinweg wurden drei Saisons im Football Manager mit dem Verein Yokohama F. Marinos simuliert. Für verschiedene Erfolge in diesen Saisons gab es eine bestimmte Anzahl an Punkten zu gewinnen. Am Ende des dritten Tages lag Deutschland mit einer beeindruckenden Leistung von 425 von theoretisch möglichen 429 Punkten unangefochten an der Spitze. Da in der Praxis nicht mehr als 425 Punkte zu erreichen waren, qualifizierte sich Deutschland ohne Punktverlust für das Finale.

Am Finaltag änderte sich das Format von einer Offline-Karriere zu einem Draftmodus. Unsere beiden Manager durften dabei 18 bis 25 Spieler aus einem Pool von 2700 Spielern auswählen. Dafür stand ihnen ein Budget von 220 Millionen Euro zur Verfügung.

Im Halbfinale traf Deutschland auf Südafrika. Nach Hin- und Rückspiel stand es 5:1 für Deutschland, womit der Einzug ins Finale gesichert war. Im zweiten Halbfinale besiegte Indonesien den Gastgeber England und qualifizierte sich ebenfalls für das Finale.

In einem spannenden Endspiel musste sich Deutschland schließlich Indonesien mit 2:8 geschlagen geben und sicherte sich somit den Titel des Vize-Weltmeisters.

Zurück zur Übersicht

Anzeige

beitrag teilen: