eFootball
Titelfavorit gewinnt die 3. Liga eMeisterschaft
14.04.2024
Deutscher Fußball-Bund

Anzeige
Am gestrigen Samstag, dem 13.03., wurde das Finale der 3. Liga eMeisterschaft offline in Osnabrück ausgetragen. Über die FC24-Saison hinweg konnten sich insgesamt vier Teams für das große Finale der 3. Liga eMeisterschaft qualifizieren: MSV Duisburg, Preußen Münster, Borussia Dortmund und der FC Viktoria Köln. Letztere konnten alle vier Qualifier gewinnen und wurden dadurch als klarer Favorit gehandelt.
Gespielt wurde im Double-Elimination-System. Jedes Team hatte folglich nach einer Niederlage weiterhin die Chance zu gewinnen.
Nach packenden und spannenden Spielen war Viktoria Köln das erste Team, das das Grand Final erreichte und ging in dieses mit einem gewonnenen Spiel Vorsprung, da sie zuvor noch kein Spiel verloren hatten.
Der Gegner wurde im Spiel Preußen Münster gegen Borussia Dortmund ermittelt. Nach drei Spielen und drei Mal Golden Goal hieß der zweite Finalist Borussia Dortmund. Die Preußen aus Münster belegten somit einen starken 3. Platz!
Im Finale Viktoria Köln gegen Borussia Dortmund konnten die Kölner das erste Spiel für sich entscheiden und hatten dadurch drei Matchbälle, um das Best-of-5 für sich zu entscheiden. Borussia Dortmund hatte jedoch etwas dagegen und wehrte den ersten Matchball ab. Allerdings konnte Viktoria Köln das dritte Spiel nach Golden Goal für sich entscheiden und krönte sich zum 3. Liga eMeister 2024.
Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!
Platzierungen:1. Platz Viktoria Köln2. Platz Borussia Dortmund3. Platz Preußen Münster4. Platz MSV Duisburg
Anzeige